Werde Mitglied

Der Klang der Glocken berührte die Herzen der Menschen durch alle Zeiten. Der Ursprung der Glocken geht zurück in die Zeit der frühen Menschheitsgeschichte. Die ersten, grob gearbeiteten Glocken, aus Ton hergestellt, waren sicherlich Handglocken. Sie spielten eine wichtige Rolle bei Festen und religiösen Zeremonien.

Wir sind ein kleiner Chor, der gerne Glocken-Musik macht.

In den USA, England und Japan ist diese Art des Musizierens sehr verbreitet. Fast jede Gemeinde oder Schule hat einen eigenen Glockenchor. In Deutschland dagegen gehören wir eher zu den Exoten unter den Chören.

Wenn jetzt deine Neugier geweckt wurde, dann freuen wir uns über deinen Besuch bei unserem nächsten Konzert. Oder vielleicht willst du sogar neuer Mitspieler in unserem Handglockenchor werden?

Einfach anrufen (Tel. 0911 512009) und einen Termin zur Schnupperprobe ausmachen.

Wir freuen uns auf DICH!